Die Turn-Künstlerin

Schweizer Gold-Hoffnung ist auch dabei…

Bild: © Master1305 / shutterstock.com

Die besten Kunstturnerinnen und -Turner Europas kommen Ende Monat zur Europameisterschaft nach Basel. Mit dabei ist auch die Schweizer Gold-Hoffnung Giulia Steingruber aus Gossau. Giulia turnt, seit sie sieben war. Ihr grösster Erfolg bisher: Olympia-Bronze 2016.

Durch Corona hat auch sie eines der schwersten Sport-Jahre hinter sich: Viele Wettkämpfe wurden abgesagt und Trainings waren nur eingeschränkt möglich. Zwischenzeitlich überlegte sich die 27-Jährige, noch vor den Olympischen Spielen in Tokio (verlegt auf Sommer 2021) aufzuhören.

Doch von alten Verletzungen konnte sich Giulia inzwischen erholen. Und ihren gewohnten Trainingsalltag hat sie wieder. Also blickt sie jetzt nach vorne und freut sich auf das Heimspiel in Basel und dann auf die Olympischen Spiele. Somit sei nun auch klar, «dass ich meine Karriere bis mindestens Sommer fortsetzen werde», schreibt sie auf ihrer Website. Wir drücken die Daumen, dass Corona nicht mehr dazwischenfunkt.

Kunstturn-EM: 21. bis 25. April in Basel  www.basel2021.com

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.