Doppelt Gut

Eine Begabung allein ist nicht genug.

Bild:© Artur Didyk

Eine Begabung allein ist ihr nicht genug. Amy Baserga kombiniert zwei: Langlaufen mit Schiessen. Das heisst dann Biathlon. Und daran gefällt Amy besonders die Abwechslung. Und dass sich im Ziel nochmal alles ändern kann.

Denn es zählt nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch jeder Schuss. Die 22-Jährige träumt schon lange von Olympia. Dieses Jahr ging mit der Teilnahme an den Olympischen Spielen in Peking der grosse Wunsch in Erfüllung. Doch das war erst der Anfang.

Die ausgezeichnete Nachwuchssportlerin will noch oft Olympia erleben – und gewinnen. Aufgewachsen in Einsiedeln, weilt sie oft im Ferienhaus in der Lenzerheide. Dort trainiert sie auch.

Amy hat eine dunkle Zeit hinter sich, in der sie sich weder für Sport noch für sonst etwas interessierte. Grund war der tödliche Motorradunfall ihres Freundes vor zwei Jahren. Doch dann gab sich Amy einen Ruck – und holte am Ende der Biathlon-Saison zweimal Gold an der Junioren- Weltmeisterschaft. Weiter so!

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.