Dua Lipa startet durch

Beeindruckend!

Bild: © Universal Music

Nächsten Monat geht die britische Sängerin Dua Lipa mit ihrem neuen Album «Future Nostalgia» auf Europa-Tour. Die 24-Jährige mit Wurzeln im Kosovo ist in London geboren und machte eine Ausbildung an einer Theaterschule. Die musste sie allerdings unterbrechen, weil ihre Eltern aus beruflichen Gründen in den Kosovo zurückgingen. Dort hielt es Dua Lipa allerdings nicht lange. Mit 15 kehrte sie alleine nach London zurück. Dort wurde Marlon Roudette auf sie aufmerksam. Der Musiker ermutigte sie dazu, Demos aufzunehmen. So kam ihre Karriere ins Rollen. Und ist längst voll in Fahrt: Der Leadtrack ihres neuen Albums «Don’t Start Now», den sie bereits im November veröffentlicht hat, hatte zwei Monate später bereits über 170 Millionen Streams weltweit! Dua Lipa hat seit ihrem Debüt 2015 über 4 Millionen Alben verkauft und ist die jüngste Solo-Künstlerin, die jemals eine Milliarde Views auf YouTube erreicht hat. Beeindruckend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.