Happy Birthday, Billie!

Billie Eilish wird 18

Foto: © Universal Music

Noch nicht volljährig, füllt sie schon Stadien und bringt weltweit Teenager zum Kreischen. Die irisch-stämmige US-Amerikanerin Billie Eilish Pirate Baird O’Connell wird von den Medien als die neue ganz grosse Pop-Hoffnung gefeiert. Mit 14 – in einem Alter, in dem andere gerade mal ihre Puppen beiseite legen – brachte sie die erste Single heraus, unterstützt von ihrem grossen Bruder, dem Musiker Finneas O’Connell. Als Billie Eilish wurde die Teenagerin aus Los Angeles in rasantem Tempo berühmt. Dieses Jahr erschien ihr erstes Album bei einem grossen Label, sie dreht aufwändige (und düstere) Videos. Billie gibt gerne die freche Göre. Man sieht sie nicht lachen, sie trägt diese hausgrossen Schlabber-Klamotten, wirbt für ein veganes Leben, bekennt sich zu ihren Ticks und es kotzt sie an, dass der Regenwald brennt. Aber dann diese Stimme!

Zu coolen elektronischen Beats haucht sie wie im Traum, raunt, als würde sie im Bett neben dir liegen, immer mit diesem leicht heiseren Timbre in der Stimme. Am 18. Dezember wird Billie 18 Jahre alt. Wir gratulieren und freuen uns auf noch ganz, ganz viele Alben.

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.