Hinfallen, aufstehen, weitermachen

Die Tricks beim Freeski sind spektakulär.

Bild:© lassedesignen

Aber sie können auch gefährlich werden – wie bei Mathilde Gremaud. In der letzten Saison stürzte die Freiburgerin im Training auf den Kopf. Mit schwerer Gehirnerschütterung wurde sie in einer Spezialklinik behandelt.

Nun geht sie mit den Weltbesten Freeskiern wieder an den Start. Zwar noch mit viel Respekt, aber doch auch mit dem Vertrauen in sich selbst. In einem Interview mit dem SRF sagt die Olympiasiegerin: «Jetzt fühle ich mich parat. »

Das grösste Problem beim Freeski sei, dass du zwischendurch nichts mehr siehst. Da helfe es, sich klarzumachen: «Ich weiss, es ist alles gut. Ich sehe zwar nichts, aber ich lande auf den Füssen.» Das gelingt der 22-Jährigen hoffentlich vom 18. bis 22. Januar an den Laax Open.

Erstmals sind hier nebst Snowboardern auch Freeskier am Start.

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.