Hoffnungsvoller Jungprofi

Fabio Christen ist der Jüngste im Team: Mit gerade einmal 20 Jahren unterschrieb er Anfang Jahr einen Profivertrag als Radrennfahrer im Schweizer Team «Q36.5». Somit wird auch er an der Tour de Suisse vom 11. bis 20. Juni mit dabei sein.

Bild: Rocksweeper/shutterstock.com

Die 24 Fahrer in Fabios Mannschaft stammen aus 13 Ländern und zählen zu den Weltbesten. Fabio hofft, von seinen älteren Teamkollegen so viel lernen zu können, dass er in ein paar Jahren selbst internationale Erfolge feiern kann. Jetzt, am Anfang seiner Profi-Karriere, sieht er seine Rolle eher als Helfer – damit die Teamkollegen gute Resultate erreichen. Was er kann, darf der Aargauer also jetzt an der Tour de Suisse zeigen. Sollte er danach nichts zu feiern haben, gibt es immerhin am 29. Juni die nächste Gelegenheit: Dann wird Fabio 21 Jahre alt. Happy Birthday!

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.