Psssst!

Eine Fata Morgana?

Bild:© Gilmanshin

Häää? Ist das eine Fata Morgana? Oder ragt da wirklich ein riesiger, weisser Frauenkopf in Jersey City über den Hudson River? Nein, keine Täuschung. Hier steht eine 25 Meter hohe Skulptur aus Kunstharz, Glasfaser und Marmorstaub.

«Psssst!», mahnt der Frauenkopf in Richtung New York City. Er ist ein Werk des spanischen Künstlers Jaume Plensa. Wer einfach mal still sei, höre auch den besonderen Klang des Wassers, sagt der Künstler.

Sein Kunstwerk nennt er «Water’s Soul» – die Seele des Wassers. Jaume Plensa hat die Skulptur in seinem Studio in Barcelona erschaffen. Er brauchte 23 Container, um sie nach New York zu transportieren.

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.