Schumi junior gibt Gas

Ein grosser Name kommt zurück auf die Rennstrecke!

Bild: © cristiano barni/ shutterstock.com

Wenn voraussichtlich am 21. März die Formel-1-Saison startet, fährt zum ersten Mal Mick Schumacher mit: für das US-amerikanische Team Haas, das eng mit Ferrari zusammenarbeitet. Damit tritt der 21-Jährige endgültig in die Fussstapfen seines Vaters Michael.

Der war bei seinem Einstieg in die Formel 1 im Jahr 1991 ein Jährchen älter als Mick jetzt. Vater Schumi schaffte in seiner Rennsport-Karriere den Rekord von sieben Weltmeistertiteln. Seit seinem schweren Skiunfall 2013 ist er aus der Öffentlichkeit praktisch verschwunden. Trotzdem ist er für Micks Formel-1- Vorbereitungen wichtig: Auf alten Aufzeichnungen studiert der Sohn besonders die Überholvorgänge seines Vaters.

Er habe nicht das Bedürfnis, sich vom erfolgreichen Papa zu befreien, verriet Mick der italienischen Tageszeitung Corriere della Sera: «Ich habe nie ein Problem damit gehabt, mit ihm verglichen zu werden.» Der Ruhm des Vaters sei Ehre und Ansporn für ihn. Wir finden: Wie Formel-1-Autos die Luft verpesten, ist nicht cool. Trotz dem sind wir gespannt, wie sich Schumis Sohn behaupten wird.

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.