SPICK-Interview mit Zoë Pastelle

„Ich habe immer schon einen eigenen Weg eingeschlagen“

Bild: zVg

Sie ist eine der bekanntesten Schauspielerin der Schweiz und ein grosser Social Media Star. In der 2. Staffel von „Switzerland’s next Topmodel“ sass sie in der Jury. Zoё Pastelle ist gerade mal 20 Jahre alt und kommt aus Zürich. Wie hat sie es geschafft berühmt zu werden?

Zoë Pastelle, du bist eine der erfolgreichsten Schweizer Schauspielerinnen. Was ist dies für ein Gefühl?
Ich sehe mich selbst nicht als eine der erfolgreichsten Schweizer Schauspielerinnen, aber es gibt kein schöneres Gefühl als für seine Arbeit wertgeschätzt zu werden.

Wie kamst du zu der Schauspielerei?
Ich habe immer schon einen eigenen Weg eingeschlagen. Bereits in der Primarschule habe ich begonnen, professionell zu tanzen. Ich habe dadurch anschliessend meine Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckt und konnte mit 15 meinen ersten Film drehen und die Schauspielschule beginnen.

Was war als Kind dein Lieblingsfilm?
Peter Pan!

Du bist auch eine bekannte Influencerin. Was ist dir wichtiger?
Das ist eine Frage, welche ich für mich nie beantworten konnte, obwohl sie sich in meinem Leben bereits vielfach gestellt hat. Es ist nicht leicht in der Schweiz oder auch in Deutschland, sowohl Schauspielerin wie auch Social Media Persönlichkeit zu sein. Ich mache einfach das, was mir Freude bereitet.

Was war dein bisher grösstes Highlight deiner Karriere?
Mein letzter Dreh für einen Fernsehfilm im Dezember war sicher ein Highlight. Ich konnte zusammen mit unglaublich tollen Schauspielern drehen. Aber auch meine beiden Schweizer Filme „Blue my Mind“ und „Amateur Teens“ waren ganz spezielle Erlebnisse für mich.

Hast du noch Zeit für Ausgang und Freunde zu treffen?
Nicht wirklich, aber ich nehme sie mir trotzdem!;)

Wirst du auf der Strasse erkannt und nervt dies manchmal?
Es freut mich immer, wenn Leute auf mich zukommen. Manchmal kann es unangenehm sein, wenn Leute nur tuscheln oder in meine Richtung starren. Meistens sind es aber schöne Begegnungen!

Ist Hollywood dein grosses Ziel?
Mein Ziel ist es immer meine Leidenschaft zu leben und das zu tun was ich liebe, wo auf der Welt das ist, ist zweitrangig.

Wie wichtig sind dir deine Schweizer Wurzeln?
Die Schweiz ist meine Heimat und sehr wichtig für mich. Egal wo auf der Welt ich bin, ich schätze es jedes Mal von neuem in ein so schönes Land nach Hause kommen zu können.

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.