THE WEEKND KÖNIG ABEL

Es ist fast unmöglich, seiner Musik zu entkommen.

Bild:©Christian Bertrand/shutterstock.com

Der Song «Blinding Lights» wurde – als Audio oder düsteres Video – auf YouTube bereits mehr als eine Milliarde mal geklickt! Jetzt hat der kanadische Superstar mit dem Künstlernamen The Weeknd sein fünftes Album vorgelegt.

Es heisst «Dawn FM» und ist aufgebaut wie eine Radiosendung. Der 32-jährige Abel Tesfaye, wie der Kanadier richtig heisst, beschreibt es so:

Das Programm könnte als Reisebegleiter für die Seele auf dem Weg ins Jenseits dienen. Puh, ganz schön düster. Moderiert wird das Album-«Radioprogramm» vom Star- Komiker Jim Carrey.

Der stammt aus der gleichen Gegend in Toronto und ist jetzt zufällig auch in Los Angeles Abels Nachbar. Der Partyspass-Faktor bleibt beim neuen Album aus, die Songs sind weicher.

Das Cover zeigt den Sänger greisenhaft gealtert. Dabei läuft doch alles rund bei Abel: Die 70-Millionen-Villa ist bezogen und Gerüchten zufolge ist er dabei, mit Star-Schauspielerin Angelina Jolie anzubandeln. Man nennt ihn schon den «Neuen König des Pop».

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.