Von der Bühne ins Kloster

Er gehört zur Kelly Family!

Bild:©Gorodenkoff/shutterstock.com

Klar, er gehört zur legendären Kelly Family, der Musiker-Grossfamilie aus den USA. Michael Patrick «Paddy» Kelly ist das drittjüngste Mitglied der Familie. Er wurde 1977 in Dublin, Irland, geboren und reiste mit der Family als Strassenmusiker durch die USA und Europa.

Ab 1996 war er der musikalische Leiter der Kelly Family – und schnell ein echter Mädchenschwarm. Der Erfolg war riesig, aber so richtig glücklich war Paddy nicht. Nachdem der Familienverbund sich auflöste, wollte auch Michael Patrick eigene Wege gehen.

Als Erstes liess er sein Markenzeichen, die langen Haare, abschneiden. Es folgten ein Soloalbum, und dann: sechs Jahre in einem Kloster in Frankreich. Als Bruder John Paul Mary studierte er Theologie und Philosophie. Schliesslich kehrte er mit vielen Geschichten und Melodien in die Öffentlichkeit zurück.

Michael Patricks neues Album «B.O.A.T.S.» ist nur wenige Monate alt. Der Titel ist eine Abkürzung für «based on a true story» – «basierend auf einer wahren Geschichte».

Worauf Michael Patrick anspielt, wird im Song «Home» deutlich: Innert kurzer Zeit hat er mehrere geliebte Menschen verloren, darunter seine Schwester Barby.

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.