SPICK 454 Februar 2021

SPICK 454 Februar 2021

Hallo, SPICK-Fan!

Liebst du die Fasnacht? Verkleidest du dich gerne? Gehst an Partys und Strassen-Umzüge? Dieses Jahr muss das wegen Corona wohl fast alles ausfallen. Das Wort Maske hat in den letzten Monaten eine ganz andere Bedeutung bekommen…

Schade. Aber dann freuen wir uns umso mehr auf die Fasnacht nächstes Jahr, okay? Und machen jetzt das Beste aus der Situation.

Eine zauberhafte Vorstellung als Magier oder Zauberin kannst du auch im kleinen Familienkreis geben. Den passenden Trick gibts im neuen SPICK. Und wenn du Masken liebst, begleite uns nach Papua-Neuguinea. Dort hat jeder Stamm seine ganz eigene Tradition. Faszinierend!

Schminken und verkleiden sind auch die Spezialität eines chinesischen Künstlers: Der «unsichtbare Mann» verschwindet in seiner Umgebung…

Du siehst: Auch ohne die klassischen Anlässe kann die Fasnacht Spass machen – zumindest, wenn man den SPICK zur Hand hat.

Beiträge zu dieser Ausgabe