SPICK April 2023

SPICK April 2023

Hallo, SPICK-Fan!

Nein, diesen Text hat keine künstliche Intelligenz geschrieben. Hier spricht kein Chatbot, sondern ein Mensch. Und Menschen aus Fleisch und Blut haben auch den neuen SPICK gemacht. So hast du die Gewissheit, dass dein Lieblings-Magazin Hand und Fuss hat. Dass stimmt, was drinsteht, weil Menschen dafür sorgen.

Ganz ohne Menschen kann auch kein Computer-Programm entstehen, das wir «künstliche Intelligenz» (KI) nennen. Menschen müssen so ein Programm entwickeln, programmieren und mit Unmengen Daten füttern.

Dann aber legt sie los, die künstliche Intelligenz. Und was wir lesen und sehen, ist schon beeindruckend. Und ein bisschen beunruhigend. Warum? Das steht im neuen SPICK. Gut ist jedenfalls, so eine Technik zu kennen und sie auszuprobieren. Und das haben wir getan. Den SPICK werden wir weiter lieber selbst machen – da kannst du sicher sein.

Beiträge zu dieser Ausgabe