SPICK 441 Dezember 2019

SPICK 441 Dezember 2019

Hallo SPICK-Fan

Na, findest du es auch kalt draussen? Dann stell dir mal vor, du würdest in der Antarktis leben. Dort herrschen im Durchschnitt mehr als –50 Grad. Ein Tier, das sich ganz gut an diese tiefen Temperaturen angepasst hat, ist der Kaiserpinguin. Wenn du wüsstest, was dieser Pinguin alles auf sich nimmt, um ein Ei auszubrüten. Ach ja, und ausbrüten tut hier übrigens der Pinguin-Papa, nicht die Mama. Das und noch mehr kannst du in der aktuellen SPICK-Ausgabe nachlesen.

Ausserdem dürft ihr gespannt sein, was Forscher wieder Neues über Dinosaurier herausgefunden haben. Denn obwohl diese Tiere seit Millionen Jahren ausgestorben sind, entdeckt man bei Ausgrabungen neue Spuren von ihnen.

Habt ihr vielleicht schon mal geglaubt, ein Ufo gesehen zu haben? Da wärt ihr nicht die einzigen. Und Ufos gibt es ja auch, schliesslich ist Ufo nichts anderes, als die Abkürzung für «unbekanntes Flugobjekt». Mehr zu diesem Thema erfährst du im aktuellen SPICK.

Du siehst, es gibt wieder sehr viele spannende Inhalte im neuen SPICK. Zusammen mit den gewohnten Rätseln, Comics und Witzen bietet der SPICK damit einen bunten Mix an Unterhaltung und Wissenswertem. Wir wünschen dir viel Spass beim Blättern!

Beiträge zu dieser Ausgabe