SPICK 448 Juli/Aug 2020

SPICK 448 Juli/Aug 2020

Hallo  SPICK-Fan

Wie wirst du den Sommer verbringen? So manche Ferienpläne hat das Coronavirus ja ganz schön durchkreuzt.

Aber ganz ehrlich: Man muss wirklich nicht weit reisen, um etwas Tolles zu erleben. Unser SPICK-Chefredaktor hat zum Beispiel bei einem Ausflug den Künstler in sich entdeckt und aus Löwenzahnblüten ein kleines Stück «Land Art» gemacht. Das Ergebnis findest du in der aktuellen Ausgabe.

Vielleicht lässt du dich davon ja inspirieren und legst auch los mit Kunst in der Natur. Wir freuen uns schon auf viele Beiträge zu unserem Wettbewerb.

Weite Reisen kannst du auf jeden Fall beim Lesen unternehmen. Dieser SPICK nimmt dich mit nach Südostasien, in die Türkei – und an Schweizer Gewässer. Tauche ein in unseren Themenschwerpunkt «Lebensraum Wasser».

Darüber hinaus findest du in der neuen Ausgabe auch einen Beitrag über die Diddl-Maus, übers Recycling, über Meeresschildkröten und natürlich wie immer auch viele Rätsel, Comics und Witze.

Viel Spass beim Lesen und natürlich ganz tolle Ferien wünscht dir das ganze SPICK-Team.

Beiträge zu dieser Ausgabe