SPICK Oktober 2021

SPICK Oktober 2021

Hallo, SPICK-Fan!

Kannst du den «Käuzchenruf»? Mit den Händen einen möglichst dichten Hohlraum bilden und dann über die abgewinkelten Daumen blasen? Huuuu-huuuh! Nach einigem Üben klingt das wirklich ein bisschen wie der Ruf der Waldkauz-Männchen. Deren unheimliches Flöten tönt im Frühjahr aus dem dunklen Wald.

Hast du schon mal ein Käuzchen rufen hören? Es ist immerhin die Eulenart, die es bei uns am häufigsten gibt. Aber lange nicht die einzige! Acht Eulenarten brüten bei uns. Im Oktober-SPICK lernst du sie und ihre Verwandten kennen. Darunter auch Harry Potters Hedwig …

Passt irgendwie ganz gut in den Herbst, oder? Halloween ist ja auch bald wieder. Eulen, Dinos, kleine Monster, uralte Spiele, ein Psychotest, ein Kochrezept und noch viel mehr – der neue SPICK ist wieder prallvoll mit tollen Themen. Viel Spass damit!

Beiträge zu dieser Ausgabe