SPICK 433 März 2019

SPICK 433 März 2019

Womit spielst du am liebsten? Ist es ein Ball, ist es ein Baumhaus, sind es Puppen? Vielleicht sind es Bauklötzchen, oder es ist ein Brettspiel. Oder von allem ein bisschen. Oder vielleicht ist es auch ein Video-Game.

Ein elektronisches Spielzeug, das zu einem mächtigen Erfolg wurde, ist der «Game Boy». Dieser Klassiker wird nun doch tatsächlich schon 30-jährig. Was es mit dem «Geburtstagskind so auf sich hat, erfährst du im neuen SPICK.

Noch jemand feiert dieses Jahr einen runden Geburtstag: Die Barbie-Puppe. Kennt jeder. Die einen lieben sie abgöttisch, die anderen können nicht wirklich etwas mit ihr anfangen. Egal, zu welcher Sorte du gehörst, bei uns erfährst du garantiert einige Dinge über «Barbie», die du bisher noch nicht wusstest.

Um Plastik dreht sich auch eine andere Geschichte im SPICK. Allerdings handelt es sich hierbei um eine Entwicklung, die alles andere als schön ist. Es geht um den Müll, der unsere Meere verschmutzt. In unserer grossen Reportage zeigen wir auf, wer alles von diesem Problem betroffen ist.

Dann haben wir noch etwas für dich, das einen ganz anderen Blickwinkel zeigt. Wir führen dich ins All und widmen uns den Satelliten, die uns von oben herab beobachten. Eine spannende Sichtweise ist garantiert.

Zusammen mit unserer Titelgeschichte – die Greifvögel der Welt – haben wir wieder einen bunten und interessanten Mix an Artikeln für dich.

Und der Mix wird noch vielfältiger, mit dem Basteltipp, «SPICKing English», den Knacknüssen, Kochen mit Till und einem SPICK Psychotest. Wie immer wird das Ganze abgerundet durch Comics, Rätsel und Witzen.

Wir wünschen dir viel Spass beim Blättern!

Beiträge zu dieser Ausgabe