SPICK 446 Mai 2020

SPICK 446 Mai 2020

Hallo SPICK-Fan

Vielleicht hast du dich schon gefragt: Die ganze Welt redet vom Corona-Virus und den Folgen dieser Seuche. Und was macht der SPICK? Tut so, als gäbe es das Thema nicht? Von wegen: Viele aus der Redaktion sitzen inzwischen im Homeoffice, einige davon waren sogar für kurze Zeit in Quarantäne.

Der Grund, warum du hier bisher nichts über dieses wichtige Thema gelesen hast, ist ein technischer: Um den SPICK so sorgfältig und schön zu gestalten, wie du es gewöhnt bist, arbeiten wir immer sehr weit im Voraus. Brandaktuell kann der SPICK deshalb leider nicht sein.

Aber keine Sorge: Das macht nichts. Der SPICK informiert dich dafür hintergründig und langfristig über wichtige Dinge aus aller Welt – und macht ausserdem ganz einfach Spass. Denn das ist in solchen Zeiten ja auch wichtig.

In diesem Sinne: Viel Freude mit diesem SPICK, denn er hat wieder einiges zu bieten.

Wir stellen unter anderem Borneos Elefanten vor und erklären, wieso sie dringend Hilfe benötigen. Und dann geht’s dem Himmel entgegen, mit Kletterer, die so richtig hochhinaus wollen. Auf den Boden mussten wir hingegen für unsere Reportage «Die Natur kehrt zurück». Hier erfährst du, wie neues Leben aus der Asche entsteht.

Du siehst, es gibt wieder sehr viele spannende Inhalte im neuen SPICK. Und wie üblich kommt auch der Spass nicht zu kurz. Wir präsentieren dir unter anderem eine Kleidertausch-Party, Knacknüsse, Comics und einen verrückten Versuch.

Damit wird garantiert keine Langweile aufkommen.

Wir wünschen dir viel Spass beim Blättern!

Beiträge zu dieser Ausgabe