SPICK 451 November 2020

SPICK 451 November 2020

Hallo SPICK-Fan

Bist du schon mal geröntgt worden? Vielleicht bist du mal beim Klettern von einem Baum gefallen, oder beim Skifahren gestürzt. Im Spital können die Ärztinnen dann sehen, ob deine Knochen noch heil sind. Mittels Röntgenstrahlen blicken sie ins Innere deines Körpers. Was für eine tolle Technik. Daher stellen wir sie dir im neuen SPICK etwas genauer vor.

Und jetzt noch eine Bitte: Mach doch bei den Sternenwochen mit. Kinder in aller Welt können unsere Hilfe brauchen – in diesem Corona-Jahr ganz besonders. Auch darüber erfährst du so einiges in der neuen Ausgabe.

Ausserdem haben wir für dich:

Unter dem Titel «Pfui, Ratte? Von wegen!» haben wir uns der Ratte angenommen. Eignet sie sich wirklich als Haustier? Oder eher nicht?

Ab in die Wildnis geht es bei unserem Beitrag um Gorillas. Neben vielen spannenden Informationen dürften dich vor allem auch die starken Bilder begeistern.

Weniger bildstark aber nicht weniger wichtig ist unser Artikel über Rassismus im Computer.

Du siehst, da haben wir wieder einige interessante Beiträge zusammengestellt.

Zusammen mit den Rätseln, Comics, einem Basteltipp, den Knacknüssen und Kochen mit Till ist der SPICK wieder eine wahre Wundertüte.

Wir wünschen Dir viel Spass mit dem neuen SPICK.

Beiträge zu dieser Ausgabe