SPICK 450 Oktober 2020

SPICK 450 Oktober 2020

Hallo SPICK-Fan

Er ist da, der neue SPICK! Und, er durftet. Ganz ehrlich. Wer im gelben Kreis auf dem Cover das Papier reibt, der wird rasch merken, dass ihr oder ihm ein bekannter Geruch in die Nase steigt. Wir verraten an dieser Stelle natürlich nicht, um welchen Duft es sich handelt.

Aber: um den «Duftlack» für diese SPICKige Titelseite auszuwählen, haben wir uns durch Dutzende Proben geschnüffelt – die wir teils eklig fanden, teils verführerisch, teils harmonisch, teils zu unnatürlich.

Natürlich erfährst du im neuen SPICK, für welchen Duft wir uns entschieden haben. Und ebenso verraten wir dir, warum Düfte direkt ins Hirn gehen. Du wirst feststellen: Der geheimnisvolle Geruchssinn ist etwas wirklich Faszinierendes.

Darüber hinaus haben wir natürlich noch viele weitere spannende Themen. So widmen wir uns unter anderem der Reise der Zugvögel, der Wahl des US-Präsidenten sowie den Stromfressern Netflix und Co.

Gemixt mit den Rätseln, Comics, einem Basteltipp, einem Psychotest und einem verrückten Versuch ist wieder eine vielfältige und spannende Ausgabe entstanden.

Wir wünschen Dir viel Spass mit dem neuen SPICK.

Beiträge zu dieser Ausgabe